Veranstaltung des Seminars „Erste Schritte in die Freiberuflichkeit“

Gemeinsam mit meiner Kollegin Mag. Caroline Sonnenberg, BSc veranstaltete ich gestern, 08.09.2017, für den Verband der Diaetologen Österreichs das Seminar „Erste Schritte in die Freiberuflichkeit“.

Aufgrund der wachsenden Nachfrage und des vermehrt aufkommenden Bedarfs an freiberuflichen DiaetologInnen wurde dieses Seminar ins Leben gerufen. Nach unserem Vortrag über die ersten Fragen und die Schritte zur Anmeldung erzählte unser Kollege Alexander Osl über seine langjährige Tätigkeit als freiberuflicher Diätologe. Der Nachmittag gestaltete sich dann in Richtung Zahlen, Steuern und Einkommensgrenzen präsentiert von Mag. Barbara Huber. Als letzter Programmpunkt schloss Daniela Zeller das Seminar mit Grundlagen der Kommunikation und Maßnahmen für eine positive Selbstpräsentation ab.

Das Seminar war ein großer Erfolg und wird nächstes Jahr im September wiederholt.