Betriebliche Gesundheitsvorsorge

Gesundheitsförderne Maßnahmen betreffend die Ernährung und den Lebensstil bilden einen wesentlichen Bestandteil einer gesunden Unternehmensstruktur und sind relevante Aspekte einer betrieblichen Gesundheitsförderung.

Gemeinsam mit meiner Kollegin Mag. Caroline Sonnenberg, BSc habe ich zwei größere Unternehmen bei der Gesundheitsförderung ihrer MitarbeiterInnen mit Vorträgen unterstützt. Durch ein längerfristiges Projekt mit mehreren Workshops unterschiedlichster Themen konnten die MitarbeiterInnen als auch die Betriebsleiter viel über einen gesunden Lebensstil – vor allem im Bereich Ernährung – erfahren. Mit praktischen Übungen zwischendurch war das Projekt ein abwechslungsreicher Teil während, vor oder nach der Arbeit.

Betriebliche Gesundheitsvorsorge ist wichtig, denn gesunde Mitarbeiter sorgen für ein gesundes Unternehmen!