Erster Niederleiser Gesundheitstag

Heute fand der 1. NIEDERLEISER GESUNDHEITSTAG im Feuerwehrhaus Niederleis statt und er war ein voller Erfolg.

Unser Ziel war es zu informieren, welche vielseitigen Möglichkeiten unsere Gemeinde und die angrenzenden Nachbarorte in den Bereichen Gesundheit und Bewegung/Sport zu bieten hat. Auch das Gesundheitszentrum Ernstbrunn war mit einigen seiner TherapeutInnen vertreten.

Die BesucherInnen erwartete ein reichhaltiges Programm mit Informationsständen und auch Fitnessgeräten zum Ausprobieren. Auch für das „gesunde“ leibliche Wohl mit gesunden Getränken und Aufstrichbroten wurde von der Gesunden Gemeinde gesorgt.

Bei Impulsvorträgen verschiedenster Themen durch die jeweiligen FachexpertInnen konnten die BesucherInnen mehr über die Fachbereiche sowie aktuelle Themen erfahren.

Auch ich hielt einen kurzen Vortrag zum Thema „Ernährung (be)wirkt“, welcher sehr gut besucht war.

Die Rezepte zu den Aufstrichen vom Gesundheitstag könnt ihr hier downloaden.

Aufstrichrezepte Niederleiser Gesundheitstag

Erster Niederleiser Gesundheitstag – Plakat

1. Gesundheitstag in Niederleis